FAQ

Wo wird produztiert?

Produziert wird aktuell in der Werkstatt in der Dresdner Neustadt. Wenn eine Bestellung eingeht wird das entsprechende Teil genäht. So bleiben die Sachen immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand und wir müssen kein Lager unterhalten

Wie lange dauert das?

Im Normalfall dauert die Anfertigung 1-3 Wochen je nach Auftragslage. Wenn es mal schnell gehen muss ruft am besten an dann können wir eure eventuell Bestellung vorziehen.

Das Teil passt nicht. Kann ich es zurück geben?

Na klar

Wo kommt das Material her?

Wir achten darauf dass die Materialien möglichst regional eingekauft werden, wobei das seine Grenzen hat. Baumwolle z.B. wächst nicht in unseren Breitengraden.

Ich habe leider zu wenig Geld um eure tollen Produkte zu erwerben kann man da was machen?

Ja die Sachen sind nicht ganz billig. Schreib eine Mail mit einer Beschreibung deiner Situartion bevor du dich finanziell ruinierst.

Ich habe eine ganz bestimmte Idee/Sonderwunsch. Wie siehts mit Extrawürsten aus ?

Sieht gut aus. Da die Sachen individuell gefertigt werden können Anpassungen mit oft geringem Mehraufwand realisiert werden. Hier ist ein kleines Trinkgeld gern gesehen.

Ich musste leider einen Defekt feststellen, wie sieht es mit Reparaturen aus?

Kein Problem. Verarbeitungsfehler werden natürlich kostenlos ausgebessert ansonsten berechnen wir 40€/st. Die Reparatur erfolgt zweckmäßig und zügig hier bitte keine Kunstwerke erwarten. Reparaturen an Fremdfabrikaten sind ebenfalls möglich. Vom Zelt bis zum Boot hatten wir schon alles da, nur bitte keine alten Unterhosen=)